Hey Tiggi - Geschichten by Lasse Hey Tiggi - Geschichten by Lasse
 

Hey Tiggi - Geschichten by Lasse

Der kleine Tiger

Plop. Der kleine Tiger blinzelte verschlafen. Irgendetwas hatte ihn geweckt. Plop. Was war das? Egal. Er drehte sich um, um noch etwas weiterzuschlafen, es war auch zu gemütlich in seinem Dschungelbett. Plop. Igitt, irgendetwas Kaltes, Nasses hatte seine Nase berührt. Plop.

Igittigittigitt, schon wieder. ”Jetzt reicht es mir aber!”. Wütend sprang er auf. Dabei berührte er die Blätter des Strauches unter dem er die ganze Nacht geschlafen hatte und alle Tautropfen, die sich am frühen Morgen gebildet hatten, rutschten mit einem ”Platsch”auf ihn herab. ”Uarggg”, brüllte der kleine Tiger,” das ist gemein!!!”

Papa Tiger kam besorgt herbeigelaufen. ”Was ist passiert?” fragte er. ”Hey, seit wann duschst du morgens?” Der kleine Tiger schüttelte sich. ”Ich dusche überhaupt nicht”, maulte er und schüttelte sich noch einmal, dass die Tropfen nur so flogen. ”Dann komm mal mit, du Wassersprenger”, sagte Papa Tiger lachend. ”Mama Tiger und ich liegen schon auf unserem Sonnenfelsen und frühstücken, da wirst du schnell wieder trocken.”
Der kleine Tiger sprang hinterher und legte sich auf die Felsen. Ah, war das schön warm! Dann frühstückte er erst einmal ausgiebig. Es gab ein leckeres Fleischbutterbrot und dazu Tigerkakao.
Was machen wir heute?” fragte er. ”Ich wollte heute die Elefanten besuchen”, sagte Mama Tiger. ”Es gibt wieder Ärger mit den frechen Affen und wir wollen gemeinsam besprechen, was wir gegen sie tun können. Außerdem ist ein kleines Elefantenbaby geboren worden. Möchtest du mitkommen?
...”

 
 

Wollt ihr wissen wie es weiter geht?

Dann meldet euch und ihr bekommt das erste Kapitel zum Vorlesen per Mail zugeschickt.
 
Zurück zur Homepage Lies Tiggi. Bestell Tiggi. Schreib Lasse.
Impressum